Olympique – heute Abend live im Magnet – heute morgen im indieberlin Interview

Die Salzburger Band Olympique spielen heute als Vorband von July Talk im Magnet Berlin. Wir haben Olympique vorab ein paar fragen gestellt, die Euch auf die Show heute Abend einstimmen. Und natürlich verlosen wir auch 1×2 Tickets für euch. Probiert sie zu gewinnen.

indieberlin: Wieso nennt ihr euch Olympique?

Olympique: Das ist ein ästhetisches und mystisches Wort, das wir uns ganz oben auf einem Festival-Poster vorstellen können.

 indieberlin: Wenn ihr ein Wort für eure Musik finden müsstet, dann wäre das:

O: Sakral – nicht im religiösen Sinne, aber gemeint als emotional ergreifend und bewusst opulent inszenierte Musik.

indieberlin: Wiener Schnitzel oder Curry Wurst?

Meat is murder, wir sind veganer Duden.

indieberlin: Ihr seid jetzt in Berlin mit drei Konzerten in sehr kurzer Zeit am Start – welcher Venue, mit welcher Mit-Band ist euch am liebsten?

O: Jede Konzerterfahrung bringt neues mit sich. Mit Bilderbuch im ausverkauften Astra vor 1600 Hipsters zu spielen, das ist aber schon was ganz besonderes.

indieberlin: Was gibt es über euch als Band zu verraten, das ihr bis jetzt noch niemandem erzählt habt?

olympique2Wir sind privat cooler, als wir uns nach Außen hin geben

indieberlin: Was für Musik / Bands hört ihr, wenn ihr im Tourbus sitzt?

O: Das kommt auf die Quelle an – über Spotify hören wir hauptsächlich Neues und mehr HipHop und R’n B, zuletzt viel Bilderbuch und Hozier, über CD die Indie-Rock-Helden unserer Jugend.band_members_Olympique

indieberlin: Heute in fünf Jahren guckt ihr auf heute zurück und denkt:

O: Was antworten wir jetzt auf die Frage, wo wir uns in fünf Jahren sehen.

Vielen Dank für das Interview und wir sehen uns heute Abend im Magnet bei July Talk / Olympique!

Wer mit etwas Glück Tickets gewinnen möchte, mailt uns bitte an win at indieberlin punkt de bis heute um 16Uhr!

Interview: Mia Morris

Mia Morris is co-founder of indieberlin and a Berlin native. She has been active in the Berlin arts scene since the early zeroes as photographer and visual artist, also under the name Funkyrotic. Mia Morris also runs ocular-online.de which specialises in SEO marketing and website optimisation.

Be first to comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.