Erster Song vom neuen Zola Jesus Album online

Erster Song vom neuen Zola Jesus Album online
Erst kürzlich gab Nika Roza Danilova alias Zola Jesus bekannt, dass sie am 23.08.2013 ihr Album “Versions” veröffentlichen wird und nun gibt es bereits den ersten Song daraus online zu hören. Mit “Avalanche (Slow)” steht der Opener des neuen Werks nun zum anhören parat und gibt damit einen ersten Vorgeschmack auf “Versions“.Für “Versions” hat sich Zola Jesus mit dem legendären Industrial Pionier JG Thirlwell zusammengetan, der ihre Songs für ein Streichquartett arrangierte. So fand eine Auswahl von Stücken ihrer Alben Stridulum II und Conatus in klassischer Form den Weg auf das Album. Anlass für “Versions” war der Auftritt von Zola Jesus im Guggenheim Museum New York, für den sie sich etwas Besonderes einfallen lassen wollte, um nicht nur ihr übliches Set zu spielen. Durch das Entfernen der elektronischen Elemente bekommen die Songs Platz zum atmen, auf diese Weise öffnen sie sich und setzen sich über die Grenzen der Genres hinweg. Die Show war natürlich ein voller Erfolg und so ist die Vorfreude auf den Herbst nur noch größer, denn dann soll sie auch live nach Berlin kommen.

Be first to comment

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.